Mittwoch, 9. November 2011

Das Alter der Profispieler

Die Fußballspieler werden seit einigen Jahren immer jünger. Schon in frühster Kindheit werden viele der jungen Talente gescoutet und kommen zu großen Clubs aus der 1. und 2. Bundesliga. Der jüngste Spieler, der in der 1. Bundesliga jemals eingesetzt wurde, ist Nuri Sahin. Der ehemalige Dortmunder steht heute bei Real Madrid unter Vertrag und konnte schon früh auf sich aufmerksam machen. Der Türke war schon seit 2001 bei Borussia Dortmund unter Vertrag und konnte bei der U17-Europameisterschaft 2005 in Italien sogar die Auszeichnung als bester Spieler des Turniers entgegennehmen. Trotz der Angebote vieler europäischer Top-Clubs blieb Sahin beim BVB und konnte 2005 sein Profidebüt in der Bundesliga feiern. Mit genau 16 Jahren, 11 Monaten und 2 Tagen wurde er der jüngste Bundesligaprofi, der jemals auf dem Platz stand. Nachdem er in der Saison 2010/2011 mit Borussia Dortmund Meister wurde, wechselte Sahin nach der Spielzeit zu Real Madrid.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen